Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xtom winnigorny1 „Oh doch, denn sie ist Bestandteil der Evolution. Das verhindert, dass sich Arten immer wieder anpassen und die Welt ...“
Optionen

was hier völlig vergessen wird aber DER motor für die ganze pkw geschichte an sich und überhaupt ist, ist die tatsache daß das auto die visitenkarte des gemeinen bürgers ist....

hier mehr noch als in vielen anderen ländern kauft die masse ein auto, was deutlich über dem vernünftigen budget liegt...

und das nur für die außenwirkung....

kauft der nachbar nen neuen a3, kauf ich mir halt nen a4, obwohls vernünftigerweise eigentlich nur für nen dacia reicht.....

ganz ehrlich, was reitet den kleinen angestellten wenn er ein neues auto kauft für 35000 euro, die er vielleicht grade mal brutto im jahr verdient?

nur die geltungssucht und profiliersucht vor der nachbarschaft und dem bekanntenkreis kann zu einer solchen fehlleistung führen.....

und da das sehr sehr tief im menschen verankert ist, wird das auch noch lange lange so weitergehen, mit welchem fahrzeug bzw. antrieb auch immer.....

(das war jetze der link zurück zum eigentlichen thema, und ob das öl oder strom oder wasserstoff sein wird iss völlig egal, hauptsache die leute geben ihr nicht vorhandenes geld für neue autos aus...)

bei Antwort benachrichtigen