Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Ist auch schon wieder falsch, weil ohne diesen etliche Ballungszentren sonst gar keinen Verkehr mehr hätten, die jetzt ...“
Optionen
Das Lamento gibt es schon ewig und auch heute ist das kein nicht zu lösendes Problem, so etwas auch in der Fläche durchzusetzen.

Das ist doch alles Phrasendrescherei. Bis dato habe ich von keinem Konzept erfahren, die Problematik befriedigend zu lösen.
Wenn ich bei uns in den nächsten Ort will, 2,5-3Km, bezahle ich mit dem Zug, der nur jede Stunde fährt, wenn er fährt, 6,-€/Fahrt. Das ist kein ÖPNV, das ist Wucher. Dazu muss ich aber, auf beiden Seiten, auch noch je 500m laufen, für mich als Behinderter ist das sehr ambitioniert.

Sehr schön sieht man das an den Tagen, wo der Nahverkehr bestreikt wird, dann geht nämlich mit dem Individualverkehr gar nix mehr.

Eigentor. Gar nix vs. überhaupt nix...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen