Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Elektroautos für die Zukunft?

winnigorny1 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Never. Seht euch mal diesen Artikel an:

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU

Zu den ganzen Argument, die darin eben keine Zukunft sehen (Umweltzerstörung und gigantische Wasserverschwenung für Lithiumgewinnung) kommt ein Wesentliches hinzu:

Wie wollen wir den ganzen Strom - und dann noch mithilfe regenerativer Energien überhaupt gewinnen, wenn alle Menschen E-Autos fahren? Das ist schlicht unmöglich.

Glaubt ihr nicht? Einfach in dieses Video ab Minute 8:37 gucken. Da fallt ihr hintenüber!! Das geht schon jetzt nicht, wo wir auch noch Strom mittels einiger fossiler Kraftwerke gewinnen. - Wer sich das mit den E-Autos ausgedacht hat, ist einfach ein Schwachmat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1 „Danke für die Wortwahl. Ja, er schimpft sich ÖPNV, weil es den im real existierenden Kapitalismus überhaupt nicht, in ...“
Optionen
Ja, er schimpft sich ÖPNV, weil es den im real existierenden Kapitalismus überhaupt nicht, in einer halbwegs funktionierenden Art und Weise, gibt.


Ist auch schon wieder falsch, weil ohne diesen etliche Ballungszentren sonst gar keinen Verkehr mehr hätten, die jetzt schon verkehrsbedingt am Anschlag stehen. Sehr schön sieht man das an den Tagen, wo der Nahverkehr bestreikt wird, dann geht nämlich mit dem Individualverkehr gar nix mehr.

Wenn in Deutschland Autos und in China Säcke mit Reis auf Halde stehen, ist das gut für die Kunden...


Weil Autos dann billiger würden? Warum nur geschieht das dann nicht, sondern die Kisten werden immer teurer und im schlimmsten Fall darf über irgendwelche verquasten Umwelt- oder Abwrackprämien die öffentliche Hand den Autoherstellern den Absatz noch mitfinanzieren, damit wenigstens ein paar mehr ein neues Auto anschaffen?

Für den ÖPNV hätte man in Europa die Weichen vor 75 Jahren stellen müssen, die heutige Lamentiererei  darüber ist obsolet.


Das Lamento gibt es schon ewig und auch heute ist das kein nicht zu lösendes Problem, so etwas auch in der Fläche durchzusetzen. Leider wirft ÖPNV halt nichts ab, sondern ist Zuschussgeschäft, während selbst grüne Politiker mit der Autoindustrie kungeln und damit ihre eigenen Scheinprinzipien ignorieren wie im Abgasbetrug.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen