Windows 10 2.225 Themen, 28.439 Beiträge

Alte Mailadressen loswerden

gelöscht_180069 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

für meine Mailadresse unter outlook.de werden alte Mailadressen mitgeschleppt, die ich einfach nicht loswerde. Die Antworten von Microsoft auf entsprechende Anfragen klären nichts.

Kann ich mein Mailkonto bei Outlook löschen (lassen) und dann ein neues einrichten, ohne dass mir Zugänge zu MS Office und anderen MS-Produkten verlorengehen?

Oder gibt es andere Wege, diese Adressen dauerhat loszuwerden. Es ist peinlich, wenn die Mailadressen verstorbener Personen immer wieder auftauchen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Ich will kein Alias. Ich will die Adressenliste löschen.“
Optionen

Du musst auch keinen Alias anlegen, um alte Adressbucheinträge loszuwerden!

Das (sowie das Vermeiden des Abrufs des bisherigen Mail-Accounts) ist natürlich totaler Unsinn.

Nun habe ich zwar kein outlook.com-Konto und kann Dir die einzelnen Schritte dort nicht Stück für Stück beschreiben.

Aber eins ist sicher: Man muss nicht seine gewohnte und jahrelang genutzte E-Mail-Adresse aufgeben, um alte Adressbucheinträge loszuwerden.

Das ist definitiv bei allen Mailanbietern und Mailprogrammen gleich und es wäre ja ansonsten auch eine Totalkatastrophe für alle, die aus nachvollziehbaren Gründen ihre Mailadresse nicht wechseln können / wollen!

Wo Du Dein Adressbuch anlegst und wo diese Adressen, die Du nicht mehr brauchst, nun herkommen, musst Du schon selber wissen.

Wenn Du ein Microsoft Office hast, hast Du doch eventuell auch das (richtige!) Programm Microsoft Outlook, oder nicht?

Nimm entweder Microsoft Outlook oder (wenn Du es nicht hast) Mozilla Thunderbird, lege dort alle Deine Mailkonten an, die Du nutzen willst und führe dort Dein Adressbuch. Dann kannst Du ganz unkompliziert obsolete Adressen aus dem Adressbuch löschen und alles ist gut.

Was jetzt bei Dir genau passiert ist - sorry, da blicke ich jetzt nicht mehr durch, da müsste man wahrscheinlich mal gemeinsam draufschauen, aus der Ferne ist es Dir offensichtlich schwierig, das Problem genau zu beschreiben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen