Windows 10 2.216 Themen, 28.200 Beiträge

Alte Mailadressen loswerden

gelöscht_180069 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

für meine Mailadresse unter outlook.de werden alte Mailadressen mitgeschleppt, die ich einfach nicht loswerde. Die Antworten von Microsoft auf entsprechende Anfragen klären nichts.

Kann ich mein Mailkonto bei Outlook löschen (lassen) und dann ein neues einrichten, ohne dass mir Zugänge zu MS Office und anderen MS-Produkten verlorengehen?

Oder gibt es andere Wege, diese Adressen dauerhat loszuwerden. Es ist peinlich, wenn die Mailadressen verstorbener Personen immer wieder auftauchen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_180069 „Danke, mawe 2. Aber wo finde ich dieses Adressbuich, ich suche mich schon tot .“
Optionen

Eine häufige Möglichkeit gibt es für einen Kontakt / Adressbucheintrag über die rechte Maustaste. Im Kontextmenü lässt sich der Kontakt Anzeigen oder Bearbeiten, und am besten dann auch löschen.
Aber MS ändert seine Strategien häufig und weicht auch gerne vom üblichen ab.

Den Link oben von Wiesner findet man leicht über die Suche nach einer Teilzeichenfolge wie   
  verwalten-der-empfängervorschläge-für-die-felder-an-cc-und-bcc-mit-autovervollständigen- 
Aber das betrifft nur Autovervollständigen-Einträge und Adressen sollen ja ganz gelöscht werden.

Hier ein Tipp zum Adressbuch aus mailhilfe.de

Zunächst öffnet man das Adressbuch mit der Tastenkombination
STRG + Hochstelltaste + B

(Ich kanns nicht probieren.)

Wünsche Dir schnelle Tipps von den Office-Kennern bei Nickles.de.

bei Antwort benachrichtigen