Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge

Acronis 2015 meldet: Quellplatte nicht zugeordnet

fbe / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache regelmäßig mit Acronis BootableMedia ein Clon von meiner Sandisk SSD auf eine Samsung SSD. Gebootet wird von einem Linux E2Go USB Stick. Beim heutigen Backup sagt Acronis bei der Auswahl von Quell und Zielplatte: Quellplattenicht zugeordnet.

Ohne den USB Stick mit BotableMedia.iso läuft die W10 2004  einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung was Linux da verdreht hat und wie man das heilen kann?

Ein Versuch mit mit der WD Edition von Acronis True Image den Clon zu erstellen endet mit der Fehlermeldung:

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „WD Stick?? Ich habe seit Jahren einen Mit E2Go https://www.chip.de/downloads/Universal-USB-Installer_56810883.html ...“
Optionen

Problem ist gelöst! Dank an Alle

Mit chkdsk c: /f /r und chkdsk D /f /r als Admin in der Eingabeaufforderung (CMD) konnte die Misere beendet werden. Ich habe jetzt wieder einen Klon meiner Arbeitsplatte.

fbe


 

bei Antwort benachrichtigen