Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.587 Beiträge

Acronis 2015 meldet: Quellplatte nicht zugeordnet

fbe / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache regelmäßig mit Acronis BootableMedia ein Clon von meiner Sandisk SSD auf eine Samsung SSD. Gebootet wird von einem Linux E2Go USB Stick. Beim heutigen Backup sagt Acronis bei der Auswahl von Quell und Zielplatte: Quellplattenicht zugeordnet.

Ohne den USB Stick mit BotableMedia.iso läuft die W10 2004  einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung was Linux da verdreht hat und wie man das heilen kann?

Ein Versuch mit mit der WD Edition von Acronis True Image den Clon zu erstellen endet mit der Fehlermeldung:

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Acronis 2015 meldet: Quellplatte nicht zugeordnet“
Optionen

Ergänzung:

Mit der Datenträgerverwaltung habe ich die nicht zugeordnete Platte wieder eingetragen und mit dem Linux Bootstick und AcronisBootablemedia.iso einen neuen Versuch gestartet.

Jetzt lautet die Fehlermeldung: Kann nicht geklont werden. ☹

bei Antwort benachrichtigen