Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Acronis 2015 meldet: Quellplatte nicht zugeordnet

fbe / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache regelmäßig mit Acronis BootableMedia ein Clon von meiner Sandisk SSD auf eine Samsung SSD. Gebootet wird von einem Linux E2Go USB Stick. Beim heutigen Backup sagt Acronis bei der Auswahl von Quell und Zielplatte: Quellplattenicht zugeordnet.

Ohne den USB Stick mit BotableMedia.iso läuft die W10 2004  einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung was Linux da verdreht hat und wie man das heilen kann?

Ein Versuch mit mit der WD Edition von Acronis True Image den Clon zu erstellen endet mit der Fehlermeldung:

bei Antwort benachrichtigen
fbe jofri62 „Hallo Fbe, 1. funktioniert der WD Stick schon bei einer Sandisk SSD? 2. Die Images mit AC 2015 konnte ich schon lange nicht ...“
Optionen
funktioniert der WD Stick schon bei einer Sandisk SSD?

WD Stick?? Ich habe seit Jahren einen Mit E2Go  https://www.chip.de/downloads/Universal-USB-Installer_56810883.html erstellten Sandisk 64GB auf den ich AcronisBootableMedia.iso kopiert habe. Seit mehreren Jahren erstellte ich über den Stick oder einen 2. CNMemorie- Stick ein Klon meiner Sandisk SSD Systemplatte auf eine Samsung SSD dauert ca. 10min.

Seit dem 18.09.20 funktioniert das nicht mehr. (Siehe oben)

Ohne Stick funktionierte das klonen auch mit der "WD Edition Acronis True Image" https://support.wdc.com/downloads.aspx       Wurd von mir nur testweise benutzt weil das Klonen damit  länger als über den USB-Stick dauert.

Seit dem 18.09.20 funktioniert das Tool jedoch bei mir auch nicht mehr.

Seltsamerweise konnte ich mit meinem Stick ohne Probleme ein Backup erstellen (.tib)

Hast Du schon mal ein Problem ohne Nickles gelöst?

Nickles befrage ich nur wenn ich selbst nicht weiter komme.

bei Antwort benachrichtigen