Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Acronis 2015 meldet: Quellplatte nicht zugeordnet

fbe / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache regelmäßig mit Acronis BootableMedia ein Clon von meiner Sandisk SSD auf eine Samsung SSD. Gebootet wird von einem Linux E2Go USB Stick. Beim heutigen Backup sagt Acronis bei der Auswahl von Quell und Zielplatte: Quellplattenicht zugeordnet.

Ohne den USB Stick mit BotableMedia.iso läuft die W10 2004  einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung was Linux da verdreht hat und wie man das heilen kann?

Ein Versuch mit mit der WD Edition von Acronis True Image den Clon zu erstellen endet mit der Fehlermeldung:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 fbe „Nein! Ich will eine Systemplatte auf eine leere Platte klonen. Die Quellplatte ist OK wie Sandisk Dashboard meint und die ...“
Optionen

Na, dann lass doch mal die Dateisystemüberprüfung über die zu klonende Systemplatte laufen, da wird dann nix kaputtgemacht, es werden nur existierende Fehler korrigiert. Alles, was da drauf ist, läuft dann wieder oder immer noch - wie auch immer...

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Den Fehler hatte ich in der Vergangenheit auch öfter, als ich noch mit Windows und Acronis rumgemacht habe. Acronis funktioniert dann nicht, wenn da auch nur ein Fehler auf der Platte ist. Seit ich auf Linux umgestiegen bin - etwa vor 15 Jahren - benutze ich für solche Dinge Clonezilla...

bei Antwort benachrichtigen