Gebrauchte Computer und Zubehör 74 Themen, 1.193 Beiträge

suche nach VCM Panoptes Herstellerfirma

manscho1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Laptop VCM Panoptes ich kann aber auch nichts über die Fa. heraus finden  von dem ich den Laptop gekauft habe .Wer weis etwas über die Firma oder ähnlicher 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso manscho1

„Hallo danke für die Information ja die Kiste hat noch gelaufen bis ich ihn vorerst nicht mehr gebraucht habe .Als ich die ...“

Optionen
Als ich die Kiste anstellen wollte hat die Kiste sich nicht geladen. Ich habe die Vermutung das das  Netzteil nicht mehr funktioniert was kann man da machen 


Akku ausbauen, Netzteil abstecken und dann seeeehr lange den EInschaltknopf gedrückt halten. Anschliessend nur mit Netzteil starten.

Viel wahrscheinlicher als ein kaputtes NT ist ein defekter Akku, der das Einschalten vrhindert. Kann also sein, dass das Book bereits ohne diesen bootet.

Ebenfalls gut möglich ist eine leer BIOS-Batterie, dann sollte sich nach dem beschriebenen NT-Reset das Book starten lassen und ggf. nur eine Meldung über falsche CMOS-Werte kommen.

Dazu wäre ineteressant, wie lange dieses "vorerst" her ist. Beim Liegen in feuchten Räumen kann es nämlich durch Schwitzwasser durchaus auch einen Wasserschaden gegeben haben. Dann ist das Book anzunehmend defekt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen