Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.134 Beiträge

Kein Besetztzeichen für den Anrufer

tina-w2k / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

kann mir mal jemand den Hintergrund aufklären?

Ich habe für mein älteres Handy von Samsung CT.... eine Karte von PremiumSim erworben, Flatrate in Festnetz und alle Mobilfunknetze. Soweit, so gut.

Nun hatte sich herausgestellt, wenn ich telefoniere und jemand anderes ruft mich an, dann erhalte ich zwar das Klopfzeichen als Signal, aber der Anrufer bekommt kein Besetztzeichen, sodass er denkt ich bin nicht erreichbar. Das ist kein angenehmer Zustand. Frage: wo ist das gute alte Besetztzeichen abgeblieben? Liegt es beim Provider, der das erst aktivieren muss oder ist es abgeschafft worden? Oder liegt es an meinem Handy? Ich sah dort aber keine Einstellmöglichkeit.

plies help me

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Andreas42 „Hi! Ich würde mal die PremiumSIM-FAQ zu Hand nehmen und dir dort aufgeführten Einstellungen durchspielen. Offenbar kann ...“
Optionen

danke Andreas für Deine Mühe, werde sobald der Sache nachgehen.

bei Antwort benachrichtigen