Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge

Kein Besetztzeichen für den Anrufer

tina-w2k / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

kann mir mal jemand den Hintergrund aufklären?

Ich habe für mein älteres Handy von Samsung CT.... eine Karte von PremiumSim erworben, Flatrate in Festnetz und alle Mobilfunknetze. Soweit, so gut.

Nun hatte sich herausgestellt, wenn ich telefoniere und jemand anderes ruft mich an, dann erhalte ich zwar das Klopfzeichen als Signal, aber der Anrufer bekommt kein Besetztzeichen, sodass er denkt ich bin nicht erreichbar. Das ist kein angenehmer Zustand. Frage: wo ist das gute alte Besetztzeichen abgeblieben? Liegt es beim Provider, der das erst aktivieren muss oder ist es abgeschafft worden? Oder liegt es an meinem Handy? Ich sah dort aber keine Einstellmöglichkeit.

plies help me

bei Antwort benachrichtigen
st.lu tina-w2k „Kein Besetztzeichen für den Anrufer“
Optionen

Hallo,

kann nur allgemein meine Erfahrung mit Anklopfen beschreiben.

Danach ist es so, das derjenige der anklopft, erst mal weiter das Wartezeichen (das gleiche Signal als wenn auf der Gegenseite das Telefon klingelt) erhält und erst nach einer geraumen Wartezeit das Besetztzeichen erhält.

Damit erhalten die Telefonierenden Zeit ihr Gespräch zu beenden oder der Angerufene wechselt zu Dir (und der andere wird "gehalten").

Villeicht kannst du damit was anfangen und fragst deine Leute , wie Sie es erlebt haben

MfG

bei Antwort benachrichtigen