Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge

Kein Besetztzeichen für den Anrufer

tina-w2k / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

kann mir mal jemand den Hintergrund aufklären?

Ich habe für mein älteres Handy von Samsung CT.... eine Karte von PremiumSim erworben, Flatrate in Festnetz und alle Mobilfunknetze. Soweit, so gut.

Nun hatte sich herausgestellt, wenn ich telefoniere und jemand anderes ruft mich an, dann erhalte ich zwar das Klopfzeichen als Signal, aber der Anrufer bekommt kein Besetztzeichen, sodass er denkt ich bin nicht erreichbar. Das ist kein angenehmer Zustand. Frage: wo ist das gute alte Besetztzeichen abgeblieben? Liegt es beim Provider, der das erst aktivieren muss oder ist es abgeschafft worden? Oder liegt es an meinem Handy? Ich sah dort aber keine Einstellmöglichkeit.

plies help me

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 tina-w2k „weiss nicht was das mit einer Rufumleitung zu tun haben soll. Ich will ja nur erreichen, dass der Anrufer informiert wird, ...“
Optionen

Hi!

weiss nicht was das mit einer Rufumleitung zu tun haben soll

Ich auch nicht, aber bei mir sind da aber diese vier Punkte einzustellen:

- Immer Anrufweiterleitung
- Weiterleiten wenn besetzt
- Weiterleiten wenn keine Antwort
- Weiterleiten wenn nicht erreichbar

Dort konfiguriert man, wann auf die Mailbox weitergeleitet wird. Bei mir in den unteren beiden Fällen, dass sollte bedeuten, dass bei mir bei mir das Anklopfen erfolgen sollte.

Eine kurze Googlesuche (Link) hat übrigends auch Info direkt zur PremiumSIM gebracht.

https://www.inside-sim.de/5965/das-wichtigste-zur-nutzung-der-mailbox-bei-premiumsim/

Zitat:

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, die Mailbox nicht ganz auszustellen, sondern festzulegen, in welchen Situationen und nach welcher Zeitspanne Anrufe auf die Mailbox umgeleitet werden sollen. Dafür muss man folgende Tastenkombinationen eingeben und mit Drücken des Telefonhörers bestätigen:

  • Wenn deine Rufnummer besetzt ist: **67*333#
  • Wenn du nicht erreichbar bist (dein Handy ist ausgeschaltet oder du bist außerhalb des Empfangsbereiches): **62*333#
  • Alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten: **21*333#
  • Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#

Ah, es gibt auch eine FAQ-Seite direkt beim Anbieter: https://www.premiumsim.de/faq/search?search=Rufumleitung#3395

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen