Windows 10 2.204 Themen, 28.073 Beiträge

3 unbekannte Garäte nach Rücksetzen auf Werkseinstellung

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

habe einen gebrauchten MEDION E2292 gekauft und erstmal auf Werkseinstellung komplett zurückgesetzt.

Nun zeigt der Gerätemanager 3 unbekannte Geräte

eine automatische Treiberinstallation hat nicht funktioniert. Woher weiss ich überhaupt, um welches Gerät es sich handelt? Dann könnte ich nach einem Treiber suchen...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
btw: ... gelöscht_327925
Hardy© fakiauso „Leider ist dem nicht so. Auch AV legen virtuelle Geräte wie Netzwerkschnittstellen an, über die sie den Traffic filtern. ...“
Optionen

SUPER! Danke, das war's einfach diese McAffee Treiber mit Rechtsklick deinstalliert.

Jetzt sind alle unbekannten Geräte weg und auch eine neue Suche bringt nix mehr.

Vermutlich macht das Rücksetzen auf Werkseinstellung doch nicht exakt was es soll, in dem Falle fehlte die McAffee AV Installation, hätte ich aber sowieso gelöscht.

Ist Fastboot nicht der alte Ruhezustand? Wieso sollte man den deaktivieren? Ich finde es sehr schön wenn das OS beim Aufklappen des convertibles sofort da ist.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen