Windows 10 2.204 Themen, 28.052 Beiträge

3 unbekannte Garäte nach Rücksetzen auf Werkseinstellung

Hardy© / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

habe einen gebrauchten MEDION E2292 gekauft und erstmal auf Werkseinstellung komplett zurückgesetzt.

Nun zeigt der Gerätemanager 3 unbekannte Geräte

eine automatische Treiberinstallation hat nicht funktioniert. Woher weiss ich überhaupt, um welches Gerät es sich handelt? Dann könnte ich nach einem Treiber suchen...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
btw: ... gelöscht_327925
fakiauso Hardy© „hab ich schon hinter mir, aber auf dem System gibt es kein McAffee. das ist ein frisch installiertes W10 also muss es wohl ...“
Optionen
also muss es wohl was anderes sein. Und ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß ein Treiber für eine eingebaute Hardware benötigt wird und nicht für einen Virus-Checker


Leider ist dem nicht so.

Auch AV legen virtuelle Geräte wie "Netzwerkschnittstellen" an, über die sie den Traffic filtern. Nicht umsonst wird immer wieder gewarnt vor Fremd-AV und deren meist tiefen Eingriffen in ein System. Warum und wie jetzt diese Schnittstelle in einem "frisch" installierten W10 gelandet ist?

Was passiert, wenn Du die Dinger per Rechtsklick inklusive der Treibersoftware deinstallierst und neu startest?

Vorher am besten FastBoot per Systemsteuerung gleich mit abschalten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen