Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Redmi 4a funktioniert in Teilen nicht mehr

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ca. 3 Jahre altes Redmi 4a mit Android 7.1 und MIUI Global10.2.3 zeigt "Ausfallerscheinungen".

Weil ich das Gerät mit meinem W10 Rechner verbunden habe habe ich den Microsoft Launcher installiert. Die Töne für Benachrichtigung, Wahltasten, Screenshot usw. funktionieren nur manchmal. In den Einstellungen "Töne & Vibration" stehen die Schieberegler alle auf An. Besonders die fehlende Benachrichtigung über eingehende Nachrichten ist ärgerlich.

Nach einem Reboot funktionieren die zwar wieder, aber nur für kurze Zeit. Telefon funktioniert als einziges.

Was könnt ihr zur Verbesserung der Situation vorschlagen?

bei Antwort benachrichtigen