Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.472 Themen, 29.983 Beiträge

Redmi 4a funktioniert in Teilen nicht mehr

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ca. 3 Jahre altes Redmi 4a mit Android 7.1 und MIUI Global10.2.3 zeigt "Ausfallerscheinungen".

Weil ich das Gerät mit meinem W10 Rechner verbunden habe habe ich den Microsoft Launcher installiert. Die Töne für Benachrichtigung, Wahltasten, Screenshot usw. funktionieren nur manchmal. In den Einstellungen "Töne & Vibration" stehen die Schieberegler alle auf An. Besonders die fehlende Benachrichtigung über eingehende Nachrichten ist ärgerlich.

Nach einem Reboot funktionieren die zwar wieder, aber nur für kurze Zeit. Telefon funktioniert als einziges.

Was könnt ihr zur Verbesserung der Situation vorschlagen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Danke für den Link. Ich melde mich wenn ich alles mit 6484 getestet habe. Heute klappt das aus Zeitgründen nicht mehr.“

Optionen

Ich habe *#*#6484#*#* auf dem Redmi ausgeführt. Hier sind einige Testergebnisse:

Die fail Anzeigen für Headset, SIMcard und Touchpad haben folgenden Grund:

Headset  - Kein Headset angeschlossen

SIMcard  - unbekannt wie der Test gestartet wird Telefonieren geht im Testmodus nicht. Meine SD-Karte im Redmi wird beim Test nicht aufgelistet.

Touchpad - kein Zugang zum TP im Testmodus.

Ich will das Gerät nun resetten weiß aber nicht ob meine Kontakte in der Sicherung enthalten sind. Sie werden zwar in der angezeigt mit 185 Elemnten ich bin aber skeptisch ob das funktioniert, hat das schonmal jemand beim Redmi getestet?

bei Antwort benachrichtigen