Windows 10 2.215 Themen, 28.186 Beiträge

Windows 10 ohne Zugriff

mammok3 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe seit einiger Zeit gemerkt dass ich keine Möglichkeiten mehr habe an meinem Laptop Einstellungen vorzunehmen.

Ich kann nichts als Admin ausführen. Keine Programme installieren/deinstallieren.

Den ProduktKey von Windows kann ich auch nicht auslesen.

Sogar Windows10 neu aufsetzten geht nicht. Das Media Creation Tool kann ich auch nicht mit der exe Datei ausführen.

Könnt ihr mir sagen welche Optionen mir bleiben um wieder Zugriff auf meinen Laptop zu bekommen bzw. wie ich das System wiederherstellen kann? 

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mammok3 „Die ISO auf einem anderen PC auf den USB Stick laden ist eine gute Idee. Linux Live muss man runterladen oder? kenne dass ...“
Optionen
Linux Live muss man runterladen oder? kenne dass nicht, aber würde auch nicht funktionieren da ich nichts installieren kann, nur runterladen.


Das ist auch nur eine ISO und die kannst Du mittels Rufus auf Stick befördern. Kann ja auch von einem anderen PC aus geschehen. Anschliessend den PC von Stick starten und damit wenigstens Deine Dir wichtigen Daten retten vor dem Neuinstallieren. Für Dein Book sollte der Stick dann in 64bit und GPT/UEFI angelegt werden.

Ein weiterer Weg ist noch das Nutzen der Reparaturoptionen. Das setzt aber u.U. ebenfalls ein Installationsmedium voraus, falls Du über die normale Auswahl nicht mehr hinein kommst.

Kaspersky bekommst Du ggf. per Removal-Tool herunter.

Unabhängig davon würde ich mittels den Smartmontools oder CrystalDiskInfo die Festplatten prüfen. Unter Live-Linux gibt es da auch meist so etwas wie GSmartcontrol.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen