Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Windows 10 ohne Zugriff

mammok3 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe seit einiger Zeit gemerkt dass ich keine Möglichkeiten mehr habe an meinem Laptop Einstellungen vorzunehmen.

Ich kann nichts als Admin ausführen. Keine Programme installieren/deinstallieren.

Den ProduktKey von Windows kann ich auch nicht auslesen.

Sogar Windows10 neu aufsetzten geht nicht. Das Media Creation Tool kann ich auch nicht mit der exe Datei ausführen.

Könnt ihr mir sagen welche Optionen mir bleiben um wieder Zugriff auf meinen Laptop zu bekommen bzw. wie ich das System wiederherstellen kann? 

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mammok3 „Windows 10 ohne Zugriff“
Optionen

Hallo

Könnt ihr mir sagen welche Optionen mir bleiben um wieder Zugriff auf meinen Laptop zu bekommen bzw. wie ich das System wiederherstellen kann? 


Die ISO einfach auf einem anderen PC herunterladen oder das Book mit Linux-Live booten und darüber die ISO laden?

Den ProduktKey von Windows kann ich auch nicht auslesen.


Das ist bei W10 ohnehin nutzlos, da der per Auslesen ermittelte Key ein generischer ist und der "richtige" Key i.d.R. im UEFI abgelegt ist bei aktuellen PC. Dort wird dieser gespeichert und ein frisch installiertes Windows auch darüber aktiviert.

ich habe seit einiger Zeit gemerkt dass ich keine Möglichkeiten mehr habe an meinem Laptop Einstellungen vorzunehmen. Ich kann nichts als Admin ausführen. Keine Programme installieren/deinstallieren.


Gab es da vorher etwas wie einen Virus oder hast Du wissentlich oder unwissentlich etwas verstellt oder mit irgendwelchen Tools hantiert?

Sonst lässt sich da wenig dazu sagen ohne etwas mehr zu wissen über Typ des Notebooks usw. Hardwareschäden kannst Du ebenfalls ausschliessen und hast Du mal einen echten Neustart versucht bei aktiviertem FastBoot?

Einen externen Virenscan kannst Du über die Rescue-Medien von z.B. Kaspersky oder Avira machen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen