Windows 10 2.239 Themen, 28.711 Beiträge

SSD Problem in win 10 existiert noch?

winnigorny1 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich das Upgrade auf 2004 bekommen hatte, habe ich meine SSD mit windows getrimmt.

Heute habe ich zufälltig mal wieder in das Tool geschaut und sehe die Nachricht, dass die SSD noch nie optimiert wurde und eine Optimierung benötigte... Hä?

Ich dachte, dass der Fehler längst behoben sein sollte?

Ich habe es ausprobiert. Habe die SSD getrimmt und dann einen Neustart gemacht.

Ergebnis: Meine SSD wurde noch nie optimiert und benötigt eine Optimierung. - Habe die automatische Optimierung jetzt deaktiviert und werde es zukünftig dann selbst von Hand anstoßen.

Habe dazu jetzt auch dieses Video auf youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ffHIY6pOJUk

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ffHIY6pOJUk

Ich überlege jetzt, ob ich nicht doch ein Rollback ausführen sollte und dann einfach den LAN-Stecker ziehe, um in Ruhe die Registry einstellung setzen zu können, die ein Upgrade höher als winver 1909 erstmal ausschließt. - Das ist jetzt wirklich gruselig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fehler jofri62
OK. winnigorny1
gelöscht_327925 hatterchen1 „Sagst Du es mir? Ich hoffe, doch nicht für mich. Ob in meinen Rechnern eine Platte rödelt und nach einigen Jahren den ...“
Optionen

Eigentlich für den TO.

Davon abgesehen hat die Optimierung unter Windows 7, 8.1 und Windows 10 auf die native Trim-Funktion einer aktuellen SSD keinen nennenswerten Einfluß.

und

Mit anderen Worten: Wer keine Festplatten mehr im System hat, kann die Optimierungs-Option komplett deaktivieren, sie wird für das Trimmen einer SSD definitiv nicht benötigt.

Muss man ja nicht glauben aber wenn er es gelesen hat verstehe ich den weiteren Aufriss in der Sache nicht.

Dann gibt`s ne neue!

Ich hab hier immer 1-2 Crucials in Reserve- man weiß ja nie wann der nächste Einsatz per Nachbarschaftshilfe kommt Cool.

bei Antwort benachrichtigen
Eher fruchtige gelöscht_327925