Windows 10 2.237 Themen, 28.688 Beiträge

SSD Problem in win 10 existiert noch?

winnigorny1 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich das Upgrade auf 2004 bekommen hatte, habe ich meine SSD mit windows getrimmt.

Heute habe ich zufälltig mal wieder in das Tool geschaut und sehe die Nachricht, dass die SSD noch nie optimiert wurde und eine Optimierung benötigte... Hä?

Ich dachte, dass der Fehler längst behoben sein sollte?

Ich habe es ausprobiert. Habe die SSD getrimmt und dann einen Neustart gemacht.

Ergebnis: Meine SSD wurde noch nie optimiert und benötigt eine Optimierung. - Habe die automatische Optimierung jetzt deaktiviert und werde es zukünftig dann selbst von Hand anstoßen.

Habe dazu jetzt auch dieses Video auf youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ffHIY6pOJUk

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ffHIY6pOJUk

Ich überlege jetzt, ob ich nicht doch ein Rollback ausführen sollte und dann einfach den LAN-Stecker ziehe, um in Ruhe die Registry einstellung setzen zu können, die ein Upgrade höher als winver 1909 erstmal ausschließt. - Das ist jetzt wirklich gruselig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fehler jofri62
OK. winnigorny1
Eher fruchtige gelöscht_327925
hatterchen1 fakiauso „Bin ich froh mit meinem Pinguin-Zoo und selbst das nur aller Jubeljahre gebootete Windows macht einfach nur seine Updates ...“
Optionen

Ich nehme ja auf meine Fenster wirklich keinerlei Rücksicht.
Für mich profanes Werkzeug, das seine Arbeit verrichten soll.
Dafür ist einige Pflege sinnvoll, ob von der Softwareschmiede oder von mir.
Also lasse ich weitestgehend meine Griffel von der Kiste und lasse auch MS weitgehend machen. Keine Einwände, ist mir scheißegal, mich kennt eh die halbe Welt...

Meine Geräte danken es mir durch (fast) problemlose Funktion.
Und wenn da mal ein Teil zickt, ja dann wird es eben ersetzt, so einfach ist das.
Ich habe ~25Jahre meine Geschäfte und Steuern über PCs abgewickelt und das hat hervorragend funktioniert. Damals war Windows und Office leider nicht so komfortabel wie heute.

meinem Pinguin-Zoo

Lachend Die damaligen Pinguine konnte ich leider nicht zu einer befriedigenden Zusammenarbeit bewegen... -egal, Windows war immer lieb zu mirCool.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen