Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

SSD Problem in win 10 existiert noch?

winnigorny1 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich das Upgrade auf 2004 bekommen hatte, habe ich meine SSD mit windows getrimmt.

Heute habe ich zufälltig mal wieder in das Tool geschaut und sehe die Nachricht, dass die SSD noch nie optimiert wurde und eine Optimierung benötigte... Hä?

Ich dachte, dass der Fehler längst behoben sein sollte?

Ich habe es ausprobiert. Habe die SSD getrimmt und dann einen Neustart gemacht.

Ergebnis: Meine SSD wurde noch nie optimiert und benötigt eine Optimierung. - Habe die automatische Optimierung jetzt deaktiviert und werde es zukünftig dann selbst von Hand anstoßen.

Habe dazu jetzt auch dieses Video auf youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ffHIY6pOJUk

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ffHIY6pOJUk

Ich überlege jetzt, ob ich nicht doch ein Rollback ausführen sollte und dann einfach den LAN-Stecker ziehe, um in Ruhe die Registry einstellung setzen zu können, die ein Upgrade höher als winver 1909 erstmal ausschließt. - Das ist jetzt wirklich gruselig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fehler jofri62
OK. winnigorny1
mawe2 winnigorny1 „Danke für deine ausführliche Antwort. Ich gehe ja auch davon aus, dass die SSD getrimmt wird und dann nach einem ...“
Optionen
Ich gehe ja auch davon aus, dass die SSD getrimmt wird und dann nach einem Neustart einfach ne falsche Anzeige auftaucht.

Dagegen (also gegen "falsche Anzeige") spricht aber genau das Video, das Du oben verlinkt hast!

Dort wird doch ganz genau gezeigt, dass Defrag tatsächlich viel zu oft ausgeführt wird (und nicht nur eine falsche Anzeige generiert wird).

Außerdem kannst Du ja in Deiner Ereignisanzeige selbst nachschauen, wie oft bei Dir diese Vorgänge in letzter Zeit gelaufen sind.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Wieso hast Du die Version 2004 jetzt schon zwangsweise "verbraten" bekommen, obwohl Du doch eigentlich die Funktionsupdates um 365 Tage zurückgestellt hast?

Auf allen Rechnern, auf denen ich bisher Funktionsupdates um 365 Tage zurückgestellt habe, sind innerhalb dieser Zeit auch niemals Funktionsupdates installiert worden.

Wieso klappt das bei Dir nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Eher fruchtige gelöscht_327925