Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.276 Themen, 123.812 Beiträge

RAM und Board kompatibel?

Cruser / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich brauchr für ein Board neuen RAM. Ich habe schon beim Hersteller des Boards gesucht und auch nach einer Kompatibilitätsliste für das Board mit RAM. Ich finde es einfach nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Angaben finde. Ich kriege es einfach nicht hin.

Wollte wissen, ob z.Bsp. dieser RAM mit diesem Board funtioniert.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z390-GAMING-X-rev-10#kf

https://www.amazon.de/HyperX-HX432C16FB3AK2-16-Arbeitsspeicher-3200MHz/dp/B07WF9M2PK/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=HX432C16FB3AK2%2F16&qid=1597689769&s=ce-de&sr=1-1&tag=hypgam0903-21%3Ftag%3Dhypgam0903-21&th=1

MfG

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Cruser „Hi, jetzt habe ich ein richtiges Problem. Soeben hat es einen großen Knall getan, die Sicherung vom Zimmer ist raus ...“
Optionen

Solange Du nicht weisst, was es da geschossen hat, ist alles nur Vermuten. Zumindest die Quelle des Knalls solltest Du ja lokalisieren können.

Du kannst den Rechner in Minimalbestückung ohne Graka wenn möglich an einer anderen Steckdose testen, aber das NT würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Ob das immer stinken muss, wenn es einen Kurzen gab oder ob das nur Elkos sein können als Ursache...

...welches NT war denn überhaupt drin, wie alt war das Ding und war das den verbauten Komponenten gewachsen oder hast Du auch Overclocking betrieben?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen