Off Topic 20.296 Themen, 225.390 Beiträge

Die Protestierenden in Belarus...

gelöscht_237326 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
Jetzt auch noch die... fakiauso
hatterchen1 fakiauso „Das mediale Trommelfeuer seit dem Ausgang der Wahl zugunsten Lukaschenkos könnte schon etwas damit zu tun haben, dass ...“
Optionen
Grundsätzlich halte ich es für bedenklich, dass sich hier die Medien erneut zum Sprachrohr der Politik machen und nicht ihrer Eigenschaft als neutraler Berichterstatter nachkommen.

Erste Frage:
War das bei uns je anders? (gemeine FrageZwinkernd)
Zweite Frage:
Wo ist das so?

dass Weißrussland eine der letzten Bastionen ist, in denen die EU und über diese weder die NATO noch die USA einen Fuss drin haben,

Das wird auch so bleiben, dafür wird Russland -aus meiner Sicht verständlicher Weise- sorgen.
Die EU hat sich mit ihrer "Ost-Erweiterung" zum Büttel Amerikas gemacht.
Sie hat sich damit unvorteilhafter Weise selber geschwächt, das Ergebnis -siehe Einmischung Amerikas in die europäische Energie- und Verteidigungspolitik.

Europas Chance liegt nur darin, sich möglichst neutral zu den Amerikanern, Russen und Chinesen zu postieren und eigene Stärke zu zeigen.
Wie sagt man doch:"Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht."

Aber unser Politiksachverständiger, Prof. v.G.G. A13, wird dazu sicher auch etwas ausfallendes finden.
Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen