Off Topic 20.255 Themen, 224.955 Beiträge

Die Protestierenden in Belarus...

gelöscht_237326 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_237326 „Die Protestierenden in Belarus...“
Optionen

Das mediale Trommelfeuer seit dem Ausgang der Wahl zugunsten Lukaschenkos könnte schon etwas damit zu tun haben, dass Weißrussland eine der letzten Bastionen ist, in denen die EU und über diese weder die NATO noch die USA einen Fuss drin haben, um weiter direkt an der russischen Grenze aufzulaufen.

Grundsätzlich halte ich es für bedenklich, dass sich hier die Medien erneut zum Sprachrohr der Politik machen und nicht ihrer Eigenschaft als neutraler Berichterstatter nachkommen.

Ebenso grundsätzlich ist dieses Wahlergebnis vorerst zu akzeptieren und ein Lösen kann nur durch die Menschen selbst geschehen. Wenn diese tatsächlich in der Masse so unzufrieden sind mit Lukaschenko, werden sie ihren Weg finden, diesen zu entmachten und über Neuwahlen eine andere Regierung zu finden.

Zieht man Vergleiche, dann wurde und wird bei den Wahlen in Ungarn oder Polen oder über das bereits jetzige Gebaren Trumps vor der nächsten Wahl in den USA deutlich weniger "Kritik" laut, aber das sind ja auch unsere "Freunde"...

...in der Definition Lukaschenkos als Diktator sind die Machthaber u.a. in diesen Ländern so anders nicht?!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Jetzt auch noch die... fakiauso