Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.276 Themen, 123.812 Beiträge

RAM-Ausstattung 2020: Durchschnittlich 8-16GB und nur selten 24GB aufwärts?

gelöscht_327338 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

20 GB RAM für den FF, die wenigsten User hier dürften mindestens 24 GB (oder mehr) RAM eingebaut haben; der Durchschnitt liegt doch wohl eher bei 8 der 16 GB.

Aber interessant, wie sehr sich der FF nutzen lässt ...

Dieser Beitrag wurde vom Thread "RAM natürlich." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag: gelöscht_327338
Borlander gelöscht_327338 „Ja. Thinkpad P50, vier frei bestückbare Speicherbänke, es sind sogar 128 GB 4x 32 GB möglich, aber die Preise: ...“
Optionen
vier frei bestückbare Speicherbänke, es sind sogar 128 GB (4x 32 GB) möglich,

Obwohl ich schon (bislang ohne Probleme) Thinkpads über das offizielle Maximal vom IBM/Lenovo aufgerüstet habe hätte wäre ich mit den 128GB vorsichtig, da dies oberhalb der unterstützten Speichergröße der verbauten CPUs liegen. Das war in den Erfolgsfällen jeweils so, dass die technischen Daten mehr erlaubten als Gerätespezifikation (die sich jeweils auf die zum Zeitpunkt der Markteinführung größten Speichermodule bezog)

bei Antwort benachrichtigen