Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

RAM-Ausstattung 2020: Durchschnittlich 8-16GB und nur selten 24GB aufwärts?

gelöscht_327338 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

20 GB RAM für den FF, die wenigsten User hier dürften mindestens 24 GB (oder mehr) RAM eingebaut haben; der Durchschnitt liegt doch wohl eher bei 8 der 16 GB.

Aber interessant, wie sehr sich der FF nutzen lässt ...

Dieser Beitrag wurde vom Thread "RAM natürlich." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Welcher normale User hat das schon? Das kommt mir vor, als ob in einem VW-Forum die Rolls-Royce- und Bugatti-Fahrer ...“
Optionen

Du wirst lachen. Ich mache auch Videoschnitt und deshalb habe ich bei der Anschaffung schon überlegt, ob ich nicht 64 GB einbauen sollte. Aber da ich zwar hoch aufgelöste, aber relativ kurze schneide, langen mir tatsächlich 32 GB....

Und unterm Strich schont viel Speicher auch HDDs und/oder SSDs. Bei mir ist  die Auslagerungsdatei auf 640 kb limitiert, weil es Programme gibt, die ohne nicht laufen wollen.

Hatte die schon mal probehalber ausgeschaltet, bis mir jemand riet, das nicht zu machen und mindestens 640 kb einzurichten. Probleme damit habe ich keine, weiß aber auch nicht, ob ich welche ohne hätte...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag: gelöscht_327338