Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

RAM-Ausstattung 2020: Durchschnittlich 8-16GB und nur selten 24GB aufwärts?

gelöscht_327338 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

20 GB RAM für den FF, die wenigsten User hier dürften mindestens 24 GB (oder mehr) RAM eingebaut haben; der Durchschnitt liegt doch wohl eher bei 8 der 16 GB.

Aber interessant, wie sehr sich der FF nutzen lässt ...

Dieser Beitrag wurde vom Thread "RAM natürlich." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 winnigorny1 „Du wirst lachen. Ich mache auch Videoschnitt und deshalb habe ich bei der Anschaffung schon überlegt, ob ich nicht 64 GB ...“
Optionen
Du wirst lachen

Nein, ich lache nicht. Auch ich habe 32 GB RAM im Notebook, und nutze eine 12 GB RAM-Disk. Das schont, insbesondere bei extensiver Browser-Nutzung (aber auch bei vielen anderen Anwendungen - und auch bei Videoschnitt) die SSDs ganz erheblich.

Auslagerungsdatei: Für Win 7 und 10 je 500 MB, manche Programme brauchen das bei der Installation. Ist die Pagefile.sys kleiner kann es Probleme geben, z.B. bei Virtual Box.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag: gelöscht_327338