Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

HDMI und Ton getrennte Ausgabe vom Tablet

RogerWorkman / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Tablet Samsung galaxy S5e mit USB-C Ausgang. Benötige einen Adapter, der HDMI und Audio (Klinke) getrennt liefert, um bei Präsentationen sich getrennt an die Audio-Anlage und Beamer anschließen zu können. Bei Vortragsräumen wird der Ton von HDMI nicht an die Audio-Anlage weitergegeben.

Bei größeren Sälen gibt es nur XLR und keine Miniklinke, kein Chinch.

Welches Gerät ist am Samsung Tab geeignet? Alle USB-C-Multiport für Notebooks funktionieren nicht.

Freu mich auf Tips und Tricks, wie sowas realisierbar ist. Toll wäre, wenn der Adapter auch einen Anschluss für das Ladegerät hat, damit beim Vortrag wegen Akku nicht der Saft ausgeht.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman st.lu „O.K. und um den Ton zu separieren dann z.B. so was: https://www.amazon.de/dp/B07P8RS62S/ref dp_cerb_1 Dann fehlt nur noch ...“
Optionen

Hauptsache ton+bild kommen überhaupt aus dem Tablet. Muss man eben voll geladen einen Tag duchstehen. Den Ton-aus dem kabel zu bekommen wird mit einer Box möglich sein. Es gibt ja analoge und digitale-Bild+Tonsignale, ds wir wohl der Knackpunkt sein, warum einstöpseln in Profi-Anlagen das so einfach nicht ist.

Klinke auf XLR habe ich bereits von Thoman. Identisch mit Speisemodulen und manchen Kameras, die auch nur die Klinkenanschlüsse haben. 

bei Antwort benachrichtigen