Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

HDMI und Ton getrennte Ausgabe vom Tablet

RogerWorkman / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Tablet Samsung galaxy S5e mit USB-C Ausgang. Benötige einen Adapter, der HDMI und Audio (Klinke) getrennt liefert, um bei Präsentationen sich getrennt an die Audio-Anlage und Beamer anschließen zu können. Bei Vortragsräumen wird der Ton von HDMI nicht an die Audio-Anlage weitergegeben.

Bei größeren Sälen gibt es nur XLR und keine Miniklinke, kein Chinch.

Welches Gerät ist am Samsung Tab geeignet? Alle USB-C-Multiport für Notebooks funktionieren nicht.

Freu mich auf Tips und Tricks, wie sowas realisierbar ist. Toll wäre, wenn der Adapter auch einen Anschluss für das Ladegerät hat, damit beim Vortrag wegen Akku nicht der Saft ausgeht.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Borlander „Nicht alles was beworben wird darf man auch für Bare Münze nehmen. Notebook-Ersatz scheitert in vielen Szenarien doch ...“
Optionen
Nicht alles was beworben wird darf man auch für Bare Münze nehmen.

Ok, soviel hab ich auch drauf. Ein Tablet zeigt Filme verschiedener Formate, Fotos, Dokumente uns auch problemlos PDF.  für meinen Zweck völlig ok. Die Graka und das Display hat mächtig Auflösung und völlig ausreichend für 4k/2k-Darstellung.

Der Hersteller sag, das man mittels USB-C zu HDMI das Tablet spiegeln kann. HDMI hat eine festgelegte Norm, worüber auch Ton transportiert wir. Der Original Adapter liefert zwar Bild, aber keinen Ton.  Das ganze ist quasi sinnlos. Meine Anfrage bei Samsung (Technik-Ticket) wurde mal eben abgetan´, "das wissen wir auch nicht". 2. Ticket ist offen.

Also suche ich hier einen Weg, mein Wissen upzudaten, damit das Tablet für oben genannten Zweck nutzbar wird.

Ich glaube, ich stell mich mal dumm und gehe zu MM oder expert und die sollen mir das mal zeigen, wie es geht. Das sind die letzten Läden, die Zubehör an  Kunden Verkaufen. alles andere nur noch online.

Das Ganze ist nicht so mein Ding, aber funktionieren sollte es. Hat denn noch keiner bei Nickles ein Samsung Tablat an KDMI angeschlossen? Kommt da auch kein Ton?

Oder ich bestelle gleich 10 verschiedene Kabel und teste, bis eins funktioniert. Rest geht zurück.

bei Antwort benachrichtigen