Multimedia 2.567 Themen, 14.391 Beiträge

VLC spielt DVD nicht ab

pappnasen / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine DVD erstellt und alles auf DVD gebrannt.

Der VLC öffnet zwar die DVD, liest irgendwas ein, spielt dann aber nichts ab.

Andere Programe aus dem Internet sind diesbezüglich auch nicht zu gebrauchen.

Um das zu testen, habe ich eine DVD RW genommen.
Kann das die Ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
Nein, alles richtig. pappnasen
pappnasen tywin

„Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, HD-Videos mit 24fps zu konvertieren und auf eine normale DVD zu bringen. Die brennt ...“

Optionen

Das ist mir vollkommen klar.
Es gibt für Otto-Normalverbraucher keine Programme, die das sauber konvertieren können.

In der Regel schaue ich mir diese Dinge vom USB-Stick an. Es gibt nur eine Hürde. Mein TV will als Format nun mal FAT32 und da passt kein Film von 4.5 GB drauf.

Bei einer Festplatte ist das eventuell anders, aber das weiß ich nicht.

Sicher gibt es Möglichkeiten. Eine habe ich geschenkt bekommen. Ich habe einen USB-Stick von SANDisk, der ist irgendwann mal zur SSD geworden und der wird anerkannt.

So einen Konvertierung beim Formatieren habe ich noch nie erlebt.

bei Antwort benachrichtigen