Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

VLC spielt DVD nicht ab

pappnasen / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine DVD erstellt und alles auf DVD gebrannt.

Der VLC öffnet zwar die DVD, liest irgendwas ein, spielt dann aber nichts ab.

Andere Programe aus dem Internet sind diesbezüglich auch nicht zu gebrauchen.

Um das zu testen, habe ich eine DVD RW genommen.
Kann das die Ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
Nein, alles richtig. pappnasen
gelöscht_189916 pappnasen „Ja, da wirst Du scon Recht haben. Mein Nachbar hatte mir der DVD auch Probleme. z.Z erstelle ich gerade eine neue DVD mit ...“
Optionen

Selber habe ich zum Erstellen von DVD den DVDStyler genommen. Achte bitte beim Download der Windows-Version darauf, ob ggf. ungewollte Beigaben mit drin sind.

Dann kannst Du die erstellte DVD vorerst als ISO ablegen und diese mit dem VLC öffnen.

Am VLC selber liegt es m.E. nicht und ich habe mit dem Programm früher relativ problemlos Aufnahmen aus MPEG2-Streams der SAT-Karte zu vob umgewandelt inklusive Startmenü. Wahrscheinlich ist da eher beim Authorisieren des Materials etwas schief gegangen.

bei Antwort benachrichtigen