Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

VLC spielt DVD nicht ab

pappnasen / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine DVD erstellt und alles auf DVD gebrannt.

Der VLC öffnet zwar die DVD, liest irgendwas ein, spielt dann aber nichts ab.

Andere Programe aus dem Internet sind diesbezüglich auch nicht zu gebrauchen.

Um das zu testen, habe ich eine DVD RW genommen.
Kann das die Ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „Das kann sein. Wenn die RW allerdings auf demselben Laufwerk abgespielt wird, auf dem sie auch gebrannt wurde, sollte das ...“
Optionen

Die DVD ist im selben Laufwerk.

Im Internet habe ich gelesen, dass man zwingend ein DVD-Abspielprogramm haben muss. Der VLC wurde da auch angepriesen.

Ich habe nun die Datein (*.vob und CO.) auf eine normale DVD gebrannt. Diese Dateien wurden mit einem Vidoprogramm erstellt.

Natürlich alles als Video-DVD gebrannt.

Es geht nicht.

Dann habe ich viele Abspielprogramme runtergeladen und probiert. Nix.

Mit einem Programm habe ich das Abspilene geschafft, das war aber für Win 8.1 und das Abspielen war nicht sauber.

bei Antwort benachrichtigen
Nein, alles richtig. pappnasen