Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

VLC spielt DVD nicht ab

pappnasen / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine DVD erstellt und alles auf DVD gebrannt.

Der VLC öffnet zwar die DVD, liest irgendwas ein, spielt dann aber nichts ab.

Andere Programe aus dem Internet sind diesbezüglich auch nicht zu gebrauchen.

Um das zu testen, habe ich eine DVD RW genommen.
Kann das die Ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
Nein, alles richtig. pappnasen
pappnasen gelöscht_189916 „Selber habe ich zum Erstellen von DVD den DVDStyler genommen. Achte bitte beim Download der Windows-Version darauf, ob ggf. ...“
Optionen

nun kann ich alle Fragen beantworten und die Geschichte als gelöst betrachten.

Selber habe ich zum Erstellen von DVD den DVDStyler genommen. Achte bitte beim Download der Windows-Version darauf, ob ggf. ungewollte Beigaben mit drin sind.

Aus dem Archjv des Autors gibt es keinen Beifang.

https://sourceforge.net/projects/dvdstyler/files/dvdstyler/

Die Lösung:

Ich habe den Film mit dem DVDStyler von einer mp4-Datei erstellt, aber nur in einem Ordner gespeichert, nicht gebrannt.

Gebrannt habe ich die AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner mit den Ptogramm BurnAware und als Video-DVD. Die DVD ließ sich aber nicht lesen. Ich gehe davon aus, dass die Dateien Schrott waren. Mit einem richtigen DVD-Player ging es auch nicht.

Also neuer Versuch.

Diesmal habe ich gesagt, mit dem DVDStyler erstellen und brennen und Fehler eingrenzen.

Aus irgendeinem Grund habe ich bei den Optonen Vorschau angeklickt, Es wurde sofort der VLC angeboten, aber gleichzeitig mit Download-Button. Huch, ich habe das Teil doch auf dem Rechner.

Nunja, ich habe es runtergeladen und gestartet. Die Option "DVD und CD" abspielen war nicht installiert.

Ich habe es nachgehölt ubd dann ließ sich der Vorgang starten.

Nachdem die Dateien erstellt waren, kam der VLC wegen der Vorschau zum Einsatz. Er kam mit der Fehlermeldung, dass er das Windows\Temp-Verzeichnis nicht öffnen kann. Ich habe es überdrückt und der DVDStyler hat versucht, die VD zu brennen. Das ist aber fehlgeschlagen,

Ich nehme an, dass der DVDStyjer mit Win10 64bit so seine Probleme hat. Ich habe den Autor davon uterrichtet. Aber immerhin habe ich ja den VLC-Hinweis bekommen. ;O)

Ich habe dann den Film mit Ashampoo erstellt und gebrannt. Das funktionierte und der VLC konnte die DVD lesen und auch auf das Dateien-Verzeichnis zugreifen und den Film abspielen.

Allerdings ist Ashampoo für diese Dinge nicht geeignet. Der Originalfilm hat eine Framerate von 23.9. Stellt man NTSC ein, bekommt man 29,9 und bei Standard 25 (PAL). Und beides ruckelt.

bei Antwort benachrichtigen