Kritik und Fragen an Nickles 2.619 Themen, 22.128 Beiträge

gekaperte eMail-Adresse

gelöscht_333541 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

habe heute eine Nachricht erhalten, in der mir eine "Dame" gewisse Dienste anbot:

da fehlt es doch an Datensicherheit, ich lösche sofort meinen Account

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne0709

„Recht hast Du. @gelöscht_333541 hatte sicher noch nicht bemerkt, dass die eMail-Adresse eines Nutzers über den ...“

Optionen
Andere Frage - solche "Nachrichten" gab es vor längerer Zeit auf nickles.de. Hat jemand ne Ahnung, ob das jetzt wieder so ein neuer Fall ist?

Hallo Anne,

das könnte einer werden, aber wissen können das natürlich nur die Nicklesianer, die derart angeschrieben wurden. Denen würde ich raten diese Nicks anzugeben, bestenfalls per Mail an den Betreiber, mit einer kurzen Erklärung (Mailadresse steht im Impressum). Diese Nicks könnten dann überprüft werden. Sollte es sich immer um denselben Nick handeln oder der sich entsprechend häufen, ist der Spuk schnell vorbei.

Es werden und wurden hier Mailadressen nicht "gekapert". Da irrte sich der Threadstarter und hat aus meiner Sicht bedauerlicherweise seinen Account voreilig gelöscht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen