Kritik und Fragen an Nickles 2.619 Themen, 22.128 Beiträge

gekaperte eMail-Adresse

gelöscht_333541 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

habe heute eine Nachricht erhalten, in der mir eine "Dame" gewisse Dienste anbot:

da fehlt es doch an Datensicherheit, ich lösche sofort meinen Account

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_333541

„gekaperte eMail-Adresse“

Optionen

Hi!

Zwar zu spät, aber vielleicht interessiert es doch jemand.

ich lösche sofort meinen Account

Das ist ein Ausdruck von großer Entschlossenheit.

da fehlt es doch an Datensicherheit

Schauen wir uns die Sache mal genauer an. Nickles.de ist ein Forum, dass es den Usern möglichst einfach macht sich anzumelden und Fragen zustellen. Nach der Anmeldung besteht auch die Möglichkeit sehr einfach zu jedem angemeldeten User Kontakt über private Nachrichten aufzunehmen.
Was braucht es zur Anmeldung? Eine Emailadresse - einfacher geht es nicht.

Und auch die Möglichkeit seinen User jederzeit sofort löschen zu können, steht hinter dieser Idee, es dem User einfach zu machen.

Was wird hier also passiert sein?

eine "Dame"

Besagte Dame wird sich mit einer Emailadresse angemeldet haben und dann private Nachrichten versendet haben.

Sie hätte sich auch als Mann anmelden können, um User in Grund und Boden zu diskutieren. Die Anmeldung wäre dann exakt die gleiche gewesen.

Ärgerlich, aber bei einem Forum, dass es Usern leicht machen will, nicht zu vermeiden. Passiert leider schon seitdem es Foren gibt (und das bedeutet jetzt auch, dass es nicht nur hier passiert ist; ich kenne solche Fälle seit Jahren und auch aus bereits lange verstorbenen Foren)

da fehlt es doch an Datensicherheit

Das wäre jetzt noch zu klären gewesen, welche Daten sich da in ihrer Sicherheit gefährdet gefühlt haben.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen