Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Funktionsupdate 2004

Scruffy / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

habe das o.a. Funktionsupdate noch immer nicht installiert weil nicht gerade Wenige im Forum dazu geraten haben damit zu warten. Wie sieht die Lage denn jetzt aus ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Abwarten... fakiauso
Weiß ich.. Gruß luttyy
fakiauso winnigorny1 „Aber nur wenn man einen sehr alten Treiber draufhatte. Treiber aktualisieren und gut ist. Aber das ist bei mir nicht das ...“
Optionen
Aber nur wenn man einen sehr alten Treiber draufhatte. Treiber aktualisieren und gut ist.


Das klappt nicht immer. Teilweise gibt es für bestimmte Hardware keine aktuelleren Treiber mehr und das ist dann ein Grund, warum MS das Upgrade zurückhält, bis es kompatibel ist. Es gibt zwar auch da Wege, das 2004er "reinzuprügeln" und das kann auch laufen.

Ebensogut kannst Du dann aber mit dem "Blauen" belohnt werden und da halte ich die Strategie von MS nicht verkehrt.

Ein Beispiel sind die T410/T510, bei denen eben besagter Nvidia die Ursache für das Verweigern von 2004 ist. Klar sind diese Kisten von Lenovo offiziell auch nicht für W10 freigegeben. Das sind viele andere Stangen-PC aber auch nicht, auf denen W10 läuft und mit Grafik wechseln sieht´s beim Läppi auch eher mau aus.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen