Windows 10 1.916 Themen, 23.397 Beiträge

Funktionsupdate 2004

Scruffy / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

habe das o.a. Funktionsupdate noch immer nicht installiert weil nicht gerade Wenige im Forum dazu geraten haben damit zu warten. Wie sieht die Lage denn jetzt aus ?

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Traute Scruffy

„Funktionsupdate 2004“

Optionen

Also,bei mir sieht das so aus und machen kann ich eh nichts.Also bleibt es so bis man sich bei Windows ausgekackt hat.

Gruß und ruhig bleiben ist angesagt

LG

TrauteLachend

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Traute

„Also,bei mir sieht das so aus und machen kann ich eh nichts.Also bleibt es so bis man sich bei Windows ausgekackt hat. ...“

Optionen
und ruhig bleiben ist angesagt

ich bin ruhig - zumindes solange, wie ich kein Funktionsupgrade bekomme! UnschuldigZwinkernd

Lustig aber ist, dass ich jetzt im Wortlaut dieselbe Meldung bekomme. Unter der Woche stand da noch, dass mein Gerät noch nicht bereit dafür wäre. Offensichtlich aber ist es so, dass das Funktionsupgrade wohl immer noch voll verbuggt ist und die es nicht auf die Reihe kriegen....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Traute winnigorny1

„ich bin ruhig - zumindes solange, wie ich kein Funktionsupgrade bekomme! Lustig aber ist, dass ich jetzt im Wortlaut ...“

Optionen

Ja,ich hatte gestern mit dem Media Creations Tool versucht das Upgrade zum Download zu zwingen.Doch so bockig wie Windows ist kommt zum Schluss die Meldung,,ihr Gerät ist noch nicht bereit für das Mai Update.

Bin ich richtig das das wir schon fast Mitte Juli haben? Glaube die haben einen langen Bart bei der Windows Seelsorge.......

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Scruffy

„Funktionsupdate 2004“

Optionen

Wartet es doch einfach ab und seid froh, dass MS bei problematischer Hardware das Update zurückhält, anstatt es mit krampf drüberzubügeln, auf das die ewigen Nörgler etwas zu meckern haben...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Wartet es doch einfach ab und seid froh, dass MS bei problematischer Hardware das Update zurückhält, anstatt es mit ...“

Optionen

Und der Herr sprach:

Wartet es doch einfach ab und seid froh,

es hätte schlimmer kommen können, doch die Unseligen konnten nicht warten und dann kam es schlimmer.Lachend

Wenn ich das hier immer lese, wie sich die Lemminge über die Klippe stürzen wollen, fällt mir regelmäßig dieser (modifizierte) Bibelspruch ein.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1

„Und der Herr sprach: es hätte schlimmer kommen können, doch die Unseligen konnten nicht warten und dann kam es schlimmer. ...“

Optionen
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Und der Herr sprach: es hätte schlimmer kommen können, doch die Unseligen konnten nicht warten und dann kam es schlimmer. ...“

Optionen
(modifizierte) Bibelspruch

Und sie irrten sinnlos herum!!!!

     AmenUnschuldig

Gruß

aus H.a.d Saale-

Traute die sich nicht trauteLachend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Und sie irrten sinnlos herum!!!! Amen Gruß aus H.a.d Saale- Traute die sich nicht traute“

Optionen

Aber die Mucke von @faki ist gut...Lächelnd

Gruß von H aus D, der sich traute!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1

„Aber die Mucke von @faki ist gut... Gruß von H aus D, der sich traute!“

Optionen
Aber die Mucke von @faki ist gut...


Naja - geht so.

Das muss drücken, sonst taugt das nicht! Da ist mir Metal und Mittelalter-Rock lieber.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Naja - geht so. Das muss drücken, sonst taugt das nicht! Da ist mir Metal und Mittelalter-Rock lieber.“

Optionen

Ich habe/hatte es mehr mit der Musik, bei der man in die Tänzerinnen reinkrabbelt...LachendUnschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Ich habe/hatte es mehr mit der Musik, bei der man in die Tänzerinnen reinkrabbelt...“

Optionen
Ich habe/hatte es mehr mit der Musik, bei der man in die Tänzerinnen reinkrabbelt...

Immer noch? ..... Da war doch noch was?....... Zwinkernd

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Scruffy

„Funktionsupdate 2004“

Optionen

Hallo!

Im Internet wird viel gemeckert, da melden sich immer nur die wenigen die Probleme haben. Am lautesten wettern diejenigen die nur Aufgeschnapptes nachplappern, ohne es je selber getestet zu haben.

Ich habe keine Probleme mit 2004, alles läuft wie es soll. Auf dem Surface habe ich sogar die alte Version ("Windows.old") entfernt, weil ich den Speicherplatz brauche.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mumpel1

„Hallo! Im Internet wird viel gemeckert, da melden sich immer nur die wenigen die Probleme haben. Am lautesten wettern ...“

Optionen

Hallo René,

Ich habe keine Probleme mit 2004, alles läuft wie es soll. Auf dem Surface habe ich sogar die alte Version ("Windows.old") entfernt, weil ich den Speicherplatz brauche.

dito!

Auch bei mir gab/gibt es auf allen upgedateten Rechnern NULL Probleme!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Hallo René, dito! Auch bei mir gab/gibt es auf allen upgedateten Rechnern NULL Probleme! LG Raimund“

Optionen

Ist doch ganz einfach Zwinkernd

Kiste spiegeln, 2004 drauf nageln und schauenLächelnd

Wo ist das Problem..?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Ist doch ganz einfach Kiste spiegeln, 2004 drauf nageln und schauen Wo ist das Problem..? Gruß“

Optionen

Manche machen sich ihre Probleme eben selbst Lachend

Liebe Grüße aus DA

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss

Nachtrag zu: „Manche machen sich ihre Probleme eben selbst Liebe Grüße aus DA“

Optionen

noch mal ne ganz andere Frage:

Hast Du bei Deiner Fritzbox schon FritzOS 7.20 drauf?

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„noch mal ne ganz andere Frage: Hast Du bei Deiner Fritzbox schon FritzOS 7.20 drauf? LG“

Optionen

Bei der 7490 geht noch nix...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Bei der 7490 geht noch nix... Gruß“

Optionen

Für die 7590 wurde das Update/Upgrade letzte Woche angeboten.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Für die 7590 wurde das Update/Upgrade letzte Woche angeboten. Grüße“

Optionen

Weiß ich..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Scruffy

„Funktionsupdate 2004“

Optionen

Probleme hat es lt. Internet mit nVidia-Grakas gegeben.

Habe ich nicht. Also draufgepackt und fertig.

Allerdings habe ich vorher meine Einstellungen mit dem O&O-Tool gesichert und danach wieder zurückgesetzt.

Einiges musste ich in der Registry wieder bereinigen.

Dafür habe ich mir aber mittlerweile *.reg exportiert.

Probleme habe ich keine festgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Probleme hat es lt. Internet mit nVidia-Grakas gegeben. Habe ich nicht. Also draufgepackt und fertig. Allerdings habe ich ...“

Optionen
Probleme hat es lt. Internet mit nVidia-Grakas gegeben.

Aber nur wenn man einen sehr alten Treiber draufhatte. Treiber aktualisieren und gut ist.

Aber das ist bei mir nicht das Problem gewesen. - Man kann es bei MS zwar nicht dezidiert nachlesen, aber es gibt wohl ein Problem mit Mainboards, auf denen Thunderbolt drauf ist. - Das scheint bei mir das Problem zu sein.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1

„Aber nur wenn man einen sehr alten Treiber draufhatte. Treiber aktualisieren und gut ist. Aber das ist bei mir nicht das ...“

Optionen
Aber nur wenn man einen sehr alten Treiber draufhatte. Treiber aktualisieren und gut ist.


Das klappt nicht immer. Teilweise gibt es für bestimmte Hardware keine aktuelleren Treiber mehr und das ist dann ein Grund, warum MS das Upgrade zurückhält, bis es kompatibel ist. Es gibt zwar auch da Wege, das 2004er "reinzuprügeln" und das kann auch laufen.

Ebensogut kannst Du dann aber mit dem "Blauen" belohnt werden und da halte ich die Strategie von MS nicht verkehrt.

Ein Beispiel sind die T410/T510, bei denen eben besagter Nvidia die Ursache für das Verweigern von 2004 ist. Klar sind diese Kisten von Lenovo offiziell auch nicht für W10 freigegeben. Das sind viele andere Stangen-PC aber auch nicht, auf denen W10 läuft und mit Grafik wechseln sieht´s beim Läppi auch eher mau aus.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso

„Das klappt nicht immer. Teilweise gibt es für bestimmte Hardware keine aktuelleren Treiber mehr und das ist dann ein ...“

Optionen

Moin faki!

Vielen Dank für deine erhellende Aufklärung. - Daran, dass bei manchen Konfigurationen sooo alte NVidia-Karten stecken, hatte ich nicht gedacht. - Klar, dass das Probleme macht, wenn die nicht mehr mit neuen Treibern versorgt werden....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 winnigorny1

„Moin faki! Vielen Dank für deine erhellende Aufklärung. - Daran, dass bei manchen Konfigurationen sooo alte NVidia-Karten ...“

Optionen

Moin Winnie,

hier gibt es noch einen neueren Bericht, warum es mit dem Update in manchen Fällen nicht klappt: https://winfuture.de/news,117055.html

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Moin Winnie, hier gibt es noch einen neueren Bericht, warum es mit dem Update in manchen Fällen nicht klappt: ...“

Optionen

Danke für den Link. Das kannte ich jedoch schon. - Und so ist auch auf der Supportseite nicht aufgeführt, dass Thunderbolt zu der Verzögerung führen kann. - Aber die Liste erhebt ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen