Off Topic 20.123 Themen, 223.218 Beiträge

Sonnencreme - warum nützt Nachcremen nichts?

Sovebämse / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen

Ich bin's mal wieder mit einer Frage und zwar: Warum verlängert sich der Sonnenschutz der Haut nicht erneut, wenn man mehrmals eincremt? Es geht explizit nicht ums Nachcremen, um Cremeverlust zu erneuern.

Die Experten sagen ja, dass man den Schutzwert nur 1x pro Tag? (schon die erste Frage) zu Gute hat. Die Haut brauche eine gewisse Zeit (Nacht?), damit der Schutz wieder wirkt. Leider steht nirgendwo WARUM das GENAU so ist. Und zwar auf biologischer Ebene. Vielleicht weiss es ja hier jemand oder kann mir mit einem Link weiterhelfen.

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Jeder Hauttyp hat eine andere Sonnentoleranz. Trotzdem sind dunkle Hauttypen auch nicht generell vor Sonnenbrand ...“
Optionen
Oder habt Ihr schon ´mal einen Farbigen (Afrikaner) in der Sonne liegen gesehen? 

Aber sicher!Lächelnd
Die treiben sich in Afrika oder Mittel- und Südamerika nicht nur in ihren Einraumwohnungen herum.
Und ganz schlimm wird das für sie, wenn sie aus Europa kommen und in ihrer "Heimat" Urlaub machen. Deren Sonnenbrand sieht man nicht, die haben nur Schmerzen, wenn sie nicht aufpassen.
Ich persönlich mag diese Schmiererei nicht, ich akklimatisiere mich in den Tropen, über 8-10 Tage. Ja, viele fliegen dann schon tomatenrot nach Hause.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen