Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Java Problem?

De_prodigo_Filio / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

Ich habe auf meinem Mac ein Problem mit LibreOffice

Wenn ich ein Text erstellen will kommt immer folgende Meldung:

Unter weitere Infos finde ich keine Hinweise auf diesen Fehler und es wird mir nur angeboten Java zu installieren, hab ich aber schon drauf.

Hat jemand eine Idee, was da noch fehlen könnte?

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Weil der TS schreibt und Er schreibt nicht, dass er eine Tabelle aus dem Web aufruft. Da müsste der TS noch ein wenig ...“
Optionen

Ja, da habe ich die Fehlermeldung falsch interpretiert.

Jetzt sind die gefragt, die mehr mit LibreOffice arbeiten.
Denn es scheint ein falsches Feature bei dieser Tabelle zu existieren.
So etwas wie eine externe Verknüpfung zu einem Webinhalt.

So schnell finde ich da -ohne die entsprechende Tabelle- keinen Anhaltspunkt.

Bei den Optionen auch nichts, wo ich nachhaken könnte.
Ich würde in dem Fall Webinhalt nicht mal dazu raten, die Option Eine Java-Laufzeitumgebung verwenden Unter Extras - Optionen - LibreOffice - Erweitert zu aktivieren. Vielleicht zur Probe, wenn der Rechner offline ist, So lange nicht klar ist, dass und was für Webinhalt gemeint ist.
Oder ist Java Standard?

Aber bei verknüpften Tabellen zum web konnte ich immer die Seite erkennen, auf die die Tabelle zugreifen sollte.

Also - jetzt Hilfe von den Kennern.
Ich sortiere jetzt grade 30 Jahre PC-Wissen und -Arbeit aus und fülle Papiercontainer mit meterlangen Listings.

Und last not least gibt es fast genau so viele Tipps zu web-Verknüpfungen von calc-Tabellen wie  zu EXCEL.

bei Antwort benachrichtigen