Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Java Problem?

De_prodigo_Filio / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

Ich habe auf meinem Mac ein Problem mit LibreOffice

Wenn ich ein Text erstellen will kommt immer folgende Meldung:

Unter weitere Infos finde ich keine Hinweise auf diesen Fehler und es wird mir nur angeboten Java zu installieren, hab ich aber schon drauf.

Hat jemand eine Idee, was da noch fehlen könnte?

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Viele Tabellen, die im web angezeigt werden, sind das Ergebnis von Abfragen. Wieso soll das kein Webinhalt sein? Ich hatte ...“
Optionen
Wieso soll das kein Webinhalt sein?

Weil der TS schreibt

Wenn ich ein Text erstellen will

und

Eine ganz normale Tabell, 4 Spalten, 6 Zeilen.

Er schreibt nicht, dass er eine Tabelle aus dem Web aufruft.

Ich denke auch hier liegt das Problem an der web-Seite und nicht bei Libre Office.

Da müsste der TS noch ein wenig mehr über den Quellort der Datei sagen.

Sollte es eine öffentlich verfügbare Tabelle im Web sein, könnte evtl. ein Link zu dieser Tabelle helfen, das Problem auf einem anderen Rechner nachzuvollziehen.

EXCEL-Anleitungen gibt es da einige.

Ja, aber jetzt sind wir bei LibreOffice (Calc).

Auch wenn die Tabelle im Web läge, kann man sie im LibreOffice Calc unter Windows ohne Java öffnen. Warum sollte das auf einem Mac anders sein?

bei Antwort benachrichtigen