Off Topic 20.131 Themen, 223.354 Beiträge

Wie heißt das Blümchen?

luttyy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wächst hier einfach ohne zu fragen..Zwinkernd

Klick

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy „Schnaffi.., Treffer!! Das isser und hat sich irgendwie sicherlich aus der Türkei hier eingeschlichen Danke für Deine Mühe Gruß“
Optionen
hat sich irgendwie sicherlich aus [...] hier eingeschlichen

Ne, luttyy - auch den Punktierten Gilbweiderich gibt es hier schon ewig. In Deutschland ist er eher im südlichen Raum wild wachsend zu finden.

Ich kenne von nördlicheren Gefilden den Gewöhnlichen Gilbweiderich, auch hier in Berlin am Wasser gefunden.
Bei dem sind die Blütenstände im oberen Bereich mehr verzweigt und voller.

Der Punktierte Gilbweiderich wird eben auch als Zierpflanze genutzt - anspruchslos und blüht wie bei Dir prima.
Glückwunsch zu dem Zuwachs!

bei Antwort benachrichtigen