Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge

Wie heißt das Blümchen?

luttyy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wächst hier einfach ohne zu fragen..Zwinkernd

Klick

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Nach einem Korbblütler sieht das eher nicht aus: Die Blüten sehen wie kleine Trichter aus. Doch da ich keinen Garten ...“
Optionen

Auf beiden Fotos sind die Blüten unterschiedlich weit geöffnet, aber schaue dir die Blätter an.
Blätter und Stiele sind stark behaart.
Ich habe die schon "wild" blühend gefunden, in "meinem" kleinen Wald, der von den Anwohnern auch gerne als wilde Kippe missbraucht wird, finde ich häufig schöne Pflanzen, die ich mir teilweise zu eigen mache. Hierbei wusste aber auch nicht was es war.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen