Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.607 Themen, 31.359 Beiträge

Androidhandy mit MMS-Problemen

violetta7388 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

neues Androidhandy versendet und empfängt keine MMS-Nachrichten. SMS läuft einwandfrei. Alte Sim-Karte wird verwendet.

APN (Internet und MMS) sind eingerichtet, aktiv gekennzeichnet, aber ausgegraut! 

Habe Handy bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert. Es ändert sich aber nichts und eine automatische MMS-Einrichtung (APN) erfolgt nicht. Ebenso funktionieren MMS auch nach manueller APN-Einrichtung nicht.

Bei eingehenden MMS- Nachrichten wird auf den OTP-Server der Telekom verwiesen. Dort können die MMS-Nachrichten dann manuell abgerufen werden. Was auf Dauer aber nicht gewünscht wird und unbequem ist.

Bitte die Android-Fachleute unter uns um fachmännischen Rat und Hilfe.

Einschlägige Hilfeseiten aber ich bereits durchforstet.

MfG.

Violetta

PS.: Congstar, Huawei p30 lite

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 winnigorny1 „Ich bin ja auch ein Fan von Abwärtskompatibilität. - Was wäre z.B. USB ohne? - Ein Problembär. Aber ich finde es schon ...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

na ja, Thema ist durch. Der Grund gefunden und ich verschwende keine weitere Zeit mit dem Gerät. Wenn Huawei die MMS-Unterstützung streicht, dann hätten sie konsequenterweise auch gleich SMS streichen müssen. Aber das haben Sie sich nicht getraut und besser wird das angeknackste Huawei-Image dadurch natürlich auch nicht.

Kompatibilitätsprobleme können wir auch zwischen USB 3 und USB 2 beobachten. Dabei ist es egal, ob es an den Kabeln oder den Geräten liegt.

MfG., sonnige Pfingsten und immer schön gesund und achtsam bleiben.

violetta

bei Antwort benachrichtigen