Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.606 Themen, 31.332 Beiträge

Androidhandy mit MMS-Problemen

violetta7388 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

neues Androidhandy versendet und empfängt keine MMS-Nachrichten. SMS läuft einwandfrei. Alte Sim-Karte wird verwendet.

APN (Internet und MMS) sind eingerichtet, aktiv gekennzeichnet, aber ausgegraut! 

Habe Handy bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert. Es ändert sich aber nichts und eine automatische MMS-Einrichtung (APN) erfolgt nicht. Ebenso funktionieren MMS auch nach manueller APN-Einrichtung nicht.

Bei eingehenden MMS- Nachrichten wird auf den OTP-Server der Telekom verwiesen. Dort können die MMS-Nachrichten dann manuell abgerufen werden. Was auf Dauer aber nicht gewünscht wird und unbequem ist.

Bitte die Android-Fachleute unter uns um fachmännischen Rat und Hilfe.

Einschlägige Hilfeseiten aber ich bereits durchforstet.

MfG.

Violetta

PS.: Congstar, Huawei p30 lite

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 swiftgoon „Wie viele MMS bekommst du denn noch? MMS auf dem Smartphone ist dead like a Dodo Möchte jetzt keine WhatsApp Diskussion ...“
Optionen

Hallo swiftgoon,

unzählige! Es handelt sich um eine Gruppe von Gold Ager, die mit Sozialmedia nichts, aber auch gar nichts, am Hut haben.

Ansonsten hast Du natürlich recht.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen