Off Topic 20.366 Themen, 226.109 Beiträge

Birne mit 3,5 v betreiben

user_334466 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte gerne eine 3,5v Birne mit 4,5v Batterien (im Batteriefach) betreiben. Durch direkten Anschluß brennt die Birne durch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 pappnasen „Könnte man nicht drei Akkus à 1,2 V nehmen?“
Optionen

Hätte, hätte, Fahrradkette... kann man machen, muss man aber nicht. Der TS will eine 3,5Volt-Lampe an einer 4,5Volt-Versorgung betreiben. Die Idee mit den Dioden ist schon mal gut, da würden dann 0,7Volt(Siliziumdiode) plus 0,4Volt(Germaniumdiode). also zusammen 1,1Volt abfallen. Macht aber in Summe zwei Bauteile... im Gegensatz zu einem Widerstand. Bei Akkus müsste man aber noch ein Ladegerät vorhalten... und erstmal die Akkus haben...

bei Antwort benachrichtigen
Garfield? hatterchen1