Anwendungs-Software und Apps 14.280 Themen, 71.171 Beiträge

SSD clonen

ROLLI9 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo "Nickelaner",

Festplatten clonen, egal ob SSD oder HDD ist ja mit Acronis kein großes Ding und es wurde durch mich mehrfach durchgeführt.

Nun steht folgendes Problem an: einem guten Bekannten (Versicherungsmakler) pflege ich das System. Sicherungen mit Acronis führt er mehr oder weniger regelmäßig durch. Einmal musste ich seine Daten retten mit Hilfe einer Linux-CD. Fakt ist, er mag sich mit Versicherungen auskennen, technisch ist er eine "0"Zwinkernd.

Damit er bei evtl. Systemcrashs schnell weiter arbeiten kann würde ich gern seine SSD auf eine zweite SSD clonen. Dieser Clon soll ständig im PC mitlaufen, regelmäßig aktualisiert werden und im Notfall kann er von diesem Clon booten.

Frage: Kann ein Clon der Systemplatte ständig mitlaufen oder gibt es da irgendwelche Konflikte?

Danke im Vorraus und Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen