Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.367 Themen, 36.071 Beiträge

FS und SAT-Receiver - Lautstärkereglung

tina-w2k / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

moin

da der FS noch Analogtumer hat, ist der Receiver (hier ein Technisat) nötig. Bei Verbindung über Scart ist die komplette Bedienung über den Receiver möglich, also auch die Lautstärkeregelung, nicht jedoch, wenn ich über ein hdmi-kabel angeschlossen habe. Dann geht die L-Regelung nur noch per Fernbedienung des FS, was sehr unangenehm ist.

Frage: ist das immer so?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tina-w2k

„danke Leute, durfte mal wieder kräftig klüger werden. der FS ist ein min. 10 Jahre alter Funai LT6-M22BB, der noch den ...“

Optionen

Du hast das im Menü vom Technisat-Receiver genau richtig gefunden, nur deine alte FB spielt eben nicht mit.

Wenn es bei dir ginge, könntest du mit der TV-FB so ziemlich alles damit am Receiver steuern! Lautstärke, Programmwechsel usw. usw.

Beim nächsten neuen TV klappt das dann...Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen