Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.367 Themen, 36.071 Beiträge

FS und SAT-Receiver - Lautstärkereglung

tina-w2k / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

moin

da der FS noch Analogtumer hat, ist der Receiver (hier ein Technisat) nötig. Bei Verbindung über Scart ist die komplette Bedienung über den Receiver möglich, also auch die Lautstärkeregelung, nicht jedoch, wenn ich über ein hdmi-kabel angeschlossen habe. Dann geht die L-Regelung nur noch per Fernbedienung des FS, was sehr unangenehm ist.

Frage: ist das immer so?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„Wenn sie einen neueren TV hätte, bräuchte sie gar keinen Extra-Receiver, weil der neuere TV die aktuellen ...“

Optionen

So schlau bin ich auch und ich darf doch wohl noch erklären, warum es nicht funktioniert...

Und es gibt tatsächlich Leute, die aus bestimmten Gründen einen ext. Receiver gegenüber dem eingebauten Receiver auch bei neuen TV,s vorziehen!

bei Antwort benachrichtigen