Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Hilfe bei Dateisuche unter Win10

RogerWorkman / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Dateisuche unter Win 10 mit Explorer funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Es gibt genug Anweisungen im Netz, alles hilft nicht.

Suche eine Datei im gesamten Rechner und allen angeschlossenen Speichern, z.B. Datei  Nummer 2676. Diese Zahl gebe ich im Suchfenster ein, Win 10 sucht nun mittlerweile 14 Stunden und findet nix. (drehende Eieruhr läuft munter weiter).

Unter Win7 ging das zackzack und alle Dateien mit der Suchnummer (enthaltend) wurden angezeigt. Bei Win10 tut sich nix. Das es diese Datei(en) gibt weis ich durch direkten Zugriff.

Bin gespannt...

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Ich habe Bing noch nie deaktiviert . Mein Explorer bringt dennoch keine Suchergebnisse von Bing sondern immer nur lokale ...“
Optionen

Danke für den Tip, mit Kommandozeilen hab ich es nicht so, da vertippe ich mich zu oft. Wenn ich ganze Ordner kopiere/verschiebe, da sind schon mal bis 1TB, dann dauert es  ziemlich lange. Das wird vorallem von der Lese+Schreibgeschindigkeit und von esata oder USB3 begrenzt. Copy+Paste geht, aber der Arbeitsspeicher ist einfach zu klein. Solche Vorgänge mach ich nachts... denn der Rechner wird sonst sehr langsam.

Der Explorer kopiert, das ist nicht das Problem, aber findet eben in der Suchfunktion sehr Vieles nicht.

Exotische Einzeldateien findet everything sensationell einfach und exterm schnell. Auch Kopieren und Einfügen von großen Ordner geht schneller als im Explorer. Zeit hab ich aber noch nicht gemessen.

@ tywin  thanks, ich verabschiede mich nun ganz leise vom Explorer, man hat sich sehr an "Macken" gewöhnt. So fällt es auch leicht, sich in neue Programme einzuarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Zitat von Mike... RogerWorkman